Aiva Arches und Prestos beach

Prestos Beach. Ein Geheimtipp in Paphos Areal.

Prestos Beach befindet sich genau gesagt in Landkreis Peya, dem Ort Sea Caves oder auch St. George gemeint. 

Prestos Beach ist kein typisches Ort, wo man zu hundert Touristen vorfinden kann. Der Sandstrand bei Prestos Beach ist klein und sehr felsig im Wasser. So, dass viele Menschen dort einfach nicht passen würden. 

Weiteres, was das Erreichen von Prestos Beach so schwierig macht, ist der Weg hin. Mann muss von einem Parkplatz auf dem Berg recht steil weit nach unten laufen. Mit Kleinkindern oder Kinderwagen – keine Chance. Auch für Leute mit Höhenangst – ehe keine gute Idee.

Ich kenne mindestens 4 Zugänge zu dem Prestos Strand und alle sind nicht für jedermann. 

Angekommen bei Prestos Beach, kann man so einige schöne Orte von dort begehen. Lauft man nach links über die viele Steine und Wege kommt man zu einem Nudisten Hölle mit einem mini Strand. Dort versammeln sich, ob und zu Leute, die gerne nackig Sonnenbaden wollen, gut versteckt von Menschen.

Rechts von Prestos Beach, wenn man auf die Steine klettert, kann man die Aiva Arche finden, mit einer netten steinigen Bucht. Das geilste ist, ist die Höhle dort. Man kommt in die Höhle rein und findet dort noch so ein kleiner Strand in der Höhle. Über diesen Strand kann man ins offene Meer rausschwimmen und die Gegend erkunden. Ideal zum Schnorcheln.

Das Areal rund um den Prestos Beach ist wunderschön. Den Besucher erwartet eine schöne Kalk felsige Landschaft mit vielen Höhlen und Verstecke. Ober über den Prestos Beach Areal gibt es ein netter Wanderweg, die von dort über St. George Village bis nach St George Hafen geht. 

Wer eine schöne Natur liebt und etwas einsamer sein möchte, ist dieses Areal ideal.

Google Map Koordinaten:

34°53’09.8″N 32°19’45.4″E

34.886053, 32.329275

V8PH+CM, Peyia, Zypern

 

Hier mehr Bilder zu Prestos Beach

 

« von 2 »

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.